Einweihung Insektenhotel

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir möchten uns bei allen Teilnehmern herzlich für ihre Teilnahme an der offiziellen Einweihung des neuen Insektenhotels auf der Golfanlage Schloss Kressbach am 12.04.2024 bedanken.

Die Veranstaltung war ein voller Erfolg bei schönstem Wetter und bot eine herausragende Gelegenheit, die Bedeutung des Naturschutzes und die Fortschritte, die wir auf unserer Anlage erzielt haben, gebührend zu würdigen. Die Anwesenheit unserer Ehrengäste, darunter Otto Leibfritz, Präsident des Baden-Württembergischen Golfverbandes (BWGV), Markus Elsässer, Vorsitzender des Umweltausschusses des BWGV, und Frau Ulrike Baumgärtner, Ortsvorsteherin der Ortsgemeinde Weilheim, Freifrau von Saint-André und Freiherr von Saint-André sowie unseres geschätzten Mitgliederkreises und der Geschäftsführung, hat die Bedeutung dieses Ereignisses zusätzlich unterstrichen.

Die Einweihung ermöglichte es uns, die Maßnahmen zur Förderung der Artenvielfalt auf unserer Anlage zu präsentieren und die gemeinsamen Anstrengungen für den Umweltschutz zu feiern. Wir sind stolz darauf, dass das neue Insektenhotel und die Begrünungsflächen nun Teil unseres Engagements für eine nachhaltige Zukunft sind.

Für diejenigen, die aus verschiedenen Gründen nicht an der Veranstaltung teilnehmen konnten, haben wir einige Impressionen in Form von Bildern und weiteren Informationen auf unserer Webseite bereitgestellt: Lebensraum Golfplatz - Golfclub Schloss Kressbach (gc-schloss-kressbach.de)

Baden-Württembergischer Golfverband: News aus den Clubs: Neues Insektenhotel auf dem Meisterschaftsplatz des GC Schloss Kressbach (bwgv.de)